Waldinger Sommerfest

Nach spontaner Anfrage fuhr die Pramtaler Volkstanzgruppe am 20.05.2023 nach Walding ins Mühlviertel.

Um 17.30 Uhr trafen sich 16 unserer Mitglieder am Volksfestplatz, wo uns der „Piffer Hansi“ mit dem Bus zum Waldinger Sommerfest brachte.

Nach unserer einstündigen Fahrt stillten wir am Fest erstmal Hunger und Durst während wir noch der Waldinger Musikkapelle lauschten.

Um 21.00 Uhr war dann die Tanzfläche für uns bereit. Wir starteten mit dem „Boarisch“. Gleich im Anschluss zeigten wir noch den „Eckerisch“ und das „Mühlradl“, bevor wir mit unserem „Innviertler Landler“ abschlossen.

Nach unserem Auftritt kühlten wir uns dann erstmal mit erfrischenden Getränken ab, bevor wir uns unter die aneren Gäste auf dem Fest mischten. So feierten wir mit den Waldingern noch, bis wir um zwei Uhr unsere Heimreise antraten.