Menüleiste


Seiteninhalt

"Hauts hin, Buam"

Wer junge Burschen mit strammen Wadeln in Lederhose bewundern möchte, der ist bei den Pramtaler Plattlerburschen genau richtig.

Wer wir sind?

Eine Gruppe junger, motivierter Burschen, die Gefallen an der schon seit einigen Jahrhunderten gepflegten Tradition des Schuhplattelns gefunden haben. Jeder von uns ist auch Mitglied der Pramtaler Volkstanzgruppe.

Zu unserem weitreichenden Repertoire an Tänzen zählen...

  • traditionelle Plattler, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Schließlich solle es nicht in Vergessenheit geraten, dass das Schuhplatteln ursprünglich vom Werben um ein hübsches Mädl stammt, wobei die Plattler mit ihren akrobatischen Figuren versuchten Anerkennung und Begeisterung zu erlangen.
    Außerdem...
  • versuchen wir unser Programm an Tänzen durch neue kreative Ideen immer wieder zu erweitern.
    Dabei schrecken wir auch vor waghalsigen Experimenten - wie etwa unseren Wurfplattler -  nicht zurück und dürfen damit Jung und Alt immer wieder zum Staunen bringen.

Was uns auszeichnet ist eine gute Mischung aus Brauchtum und neuartigen Plattler!

Proben:

Werden jede Woche durch eine SMS vom Plattlerburschen-Referent bekannt gegeben.

Wer sich von uns überzeugen lassen möchte, die Termine für unseren nächsten Auftritt findet man hier.

Wir freuen uns darauf.