Menüleiste


Seiteninhalt

Karpfhamer Volksfest

Am Freitag den 31.08.2018 machte sich die PTVTG mit ihrem Spielmann Norbert Salletmaier auf nach Karpfham zum alljährlichen Volksfest.

Treffpunkt war um 13:30 beim Zechraum in Andorf, als alle da waren fuhren wir mit unserer Busfahrerin Michi los Richtung Deutschland. Dort angekommen wartete der Zugführer schon auf uns um mit dem Festzug beginnen zu können. Ganz vorne nach den Stelzengehern durfte die PTVTG ihren Platz einnehmen und damit wir uns gleich zu Beginn gut präsentieren wurde gleich einmal getanzt. Als wir mit dem Festzug bei den Zelten ankamen gingen gleich ein paar Mädls in den Bus um sich in ihre Lederhosen und Dirndln zu werfen. Im  Zelt wurde einmal gut gegessen und langsam angefangen eine Festzeltstimmung aufzubauen mit einer guten Festmaß. Auch das Tanzbein wurde gleich einmal kräftig geschwungen, als die Lausbuam zum Spielen begonnen hatten. Nach einigen Stunden der volkstümlichen Feier wurde um 12:00 Mitternacht die Heimfahrt nach Andorf begonnen. Einigen war es aber noch zu bald um nach Hause zu gehen und so wurde noch auf ein paar Getränke ins benachbarte Lokal namens „Visto“ eingekehrt.